Suchbegriff hier eingeben:

Beiträge

Home > Themen  > Immunsystem  > Fliegen und Siegen mit Ubiquinol

Karl Geiger springt mit neuem Sponsor Kaneka auf Top-Platzierungen

Seit dieser Wintersaison unterstützt Kaneka, der Hersteller von Ubiquinol, den deutschen Skispringer Karl Geiger. Bei diesem Sponsoring steht jedoch nicht das Unternehmen im Fokus, sondern der Mikronährstoff Ubiquinol. Es handelt sich dabei um die aktive Form von Coenzym Q10, die für Athleten unverzichtbar ist: Sie sorgt für die Energiefreisetzung in den Zellen, unterstützt die Ausdauerleistung und Regeneration, schützt das Herz und stärkt das Immunsystem.

Karl Geiger mit neuem Sponsor Kaneka © Ronnie Brandl / 2020

Karl Geiger gehört in der Saison 2019/2020 zu den Favoriten im Weltcup. Der Sponsoren-Vertrag mit dem Unternehmen Kaneka wurde kurz vor Saisonbeginn unterzeichnet. Karl Geiger: „Mir war es sehr wichtig, einen Sponsor zu finden, hinter dessen Produkt ich voll und ganz stehen kann. Ich bin sehr froh über die Unterstützung – und mir selbst ist es ein persönliches Anliegen, die Bekanntheit von Ubiquinol in der Öffentlichkeit zu steigern. Diesen natürlichen Mikronährstoff hat mir unser Mannschaftsarzt empfohlen. Weil Ubiquinol die Zellen und damit die Muskulatur einschließlich des Herzmuskels schützt, ist es für uns Sportler ganz besonders wichtig.“

Der Sponsoring-Vertrag schließt unter anderem ein, dass die Skier von Karl Geiger den Schriftzug #Ubiquinol tragen. Das verschafft dem Sponsor Kaneka eine bessere Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit – bei Fernsehübertragungen, aber auch in den sozialen Medien.

Daisuke Saji, Geschäftsführer von Kaneka in Brüssel: „Wir sind sehr froh, dass wir den Vertrag mit Karl Geiger abschließen konnten. Uns war wichtig, dass wir einen Sportler finden, der Ubiquinol kennt und schätzt und somit ein guter Botschafter ist. Karl Geiger hat ein absolut positives Image, das zu Ubiquinol passt. Uns geht es nicht darum, ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Marke zu fördern – unsere Mission ist, die vielen Vorteile des natürlichen Nährstoffs bekannt zu machen.“

Karl Geiger erzielt Top-Platzierungen in der Wintersaison 2019/2020 © Ronnie Brandl / 2019

Besser bekannt als Ubiquinol ist Coenzym Q10: Diese verwandte Form muss im Körper allerdings zunächst in Ubiquinol umgewandelt werden. Ubiquinol hingegen ist direkt und vollständig verfügbar und vom Körper nutzbar. Ubiquinol kommt von Natur aus in jeder einzelnen Körperzelle vor und sorgt dort für eine gesunde Zellfunktion. Ein Mangel kann sich in einer Vielzahl von Symptomen bemerkbar machen: Von Abgeschlagenheit über Immunschwäche, Muskelschmerzen bis hin zu depressiven Verstimmungen.

#fliegenundsiegen mit Ubiquinol © Ronnie Brandl / 2019

Kaneka Ubiquinol wird in einem enzymatischen Prozess durch Hefefermentation gewonnen und kann gemäß Kölner Liste® auch von Sportlern bedenkenlos eingenommen werden. Es ist frei von Nebenwirkungen und wird durch zahlreiche wissenschaftliche Studien untermauert.